Dein perfektes Jahr

Produktinformation

  • Gebundene Ausgabe: 576 Seiten
  • Verlag: Bastei Lübbe (Lübbe Ehrenwirth) (9. September 2016)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3431039618
  • ISBN-13: 978-3431039610

 

Inhalt:

Was ist der Sinn deines Lebens? Falls Jonathan Grief jemals die Antwort auf diese Frage wusste, hat er sie schon lange vergessen.
Was ist der Sinn deines Lebens? Für Hannah Marx ist die Sache klar. Das Gute sehen. Die Zeit voll auskosten. Das Hier und Jetzt genießen. Und vielleicht auch so spontane Dinge tun, wie barfuß über eine Blumenwiese zu laufen.
Doch manchmal stellt das Schicksal alles infrage, woran du glaubst …

 

Eigene Meinung:

Dieses Buch war zunächst ein reiner Coverkauf. Schnell stellte ich jedoch fest, dass der Inhalt nicht so mädchenhaft ist, wie die äußere Hülle vermuten lässt. Es geht um zwei Menschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Auf der einen Seite haben wir Hannah, eine Person von durchweg positiver Natur. Auf der anderen Seite haben wir Jonathan Grief, reich aber verbittert, festgefahren und anfänglich unter seinen Zwängen leidend. Eine Reihe von Verkettungen sorgen dafür, dass beide anfangen an ihrer bisherigen Lebensweise zu zweifeln und auf die Suche gehen. Nach sich selbst und letztendlich nach dem jeweils anderen. Ich habe das Buch fast in einem Rutsch durchgelesen. Zunächst ging mir die Arroganz des Herrn Grief ganz schön auf die Nerven. Mit der Zeit konnte ich mich aber auch ihm annähren. Der Roman schaffte es das ich lachte, genervt war, nachgrübelte. Es war also eine gute Mischung von allem.  Keine so leichte Lektüre wie es auf den ersten Blick scheint, aber doch lesenswert!

Habt Ihr „Dein perfektes Jahr“ bereits gelesen? Über eure Meinung, egal ob positiv oder negativ freue ich mich!

Liebe Grüße

Lesefreundin

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s