Montagsfrage

 

 

Hallo ihr Lieben,

zu später Stunde kommt heute meine 

montagsfrage_banner

Ins Leben gerufen hat sie Buchfresserchen. 

Die heutige Frage lautet:

Besitzt du eine (oder mehrere) Schmuckausgabe/n von bestimmten Büchern?

Hier meine Antwort:

Ja, in meinem Besitz befindet sich tatsächlich eine Schmuckausgabe. Es handelt sich dabei um den ersten Band der Nicolas Flamel-Saga. Es ist wunderschön anzusehen und die anderen Bände sollen selbstverständlich nach und nach folgen. Ich besaß vor kurzer Zeit auch noch einen Schuber mit den drei Panembänden. Ob man das als Schmuckausgabe bezeichnen kann, wage ich nicht zu beurteilen. Es stand jedenfalls nie bei den anderen Romanen im Regal, sondern hatte immer einen Ehrenplatz. In der neuen Wohnung ist der Platz bereits für eine neue hübsche Triologie reserviert. Ich habe mir aber vorgenommen, diese hin und wieder gegen eine andere auszutauschen. So habe ich immer wieder eine neue Augenweide. Da gäbe es zum Beispiel diese hier: Pan. Ganz besonders scharf bin  ich allerdings auf diesen Klassiker. Nicht vergessen darf ich die Bände von „Game of Thrones“, die mittlerweile beinahe zwei komplette Regalreihen füllen.

Das Aussehen spielt natürlich auch immer irgendwie eine Rolle. Gehe ich beispielsweise in einen Buchladen, ohne einen bestimmten Kaufwunsch zu haben, dann ziehen mich die optisch schönen Bücher dreimal mehr in ihren Bann, als irgendwelche Mauerblümchen. Es macht mir außerdem unheimlich viel Spaß sie zuhause dekorativ hinzustellen und damit ein bisschen anzugeben 🙂

Ich gebe die Frage gerne an alle anderen weiter. Vielleicht habt ihr ja auch ebenfalls Lust euch an der Montagsfrage zu beteiligen, falls ihr das nicht bereits tut. Habt ihr Fragen dazu? Dann lest meinen ersten Beitrag der Kategorie Montagsfrage nach. Dort habe ich alles genau erklärt. Ansonsten fragt einfach nochmal mich oder direkt Buchfresserchen.

Liebe Grüße und einen schönen Abend
eure Lesefreundin

 

 

 

2 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s