Zeit für die sonntägliche Gedankenwelt

Hallo ihr Lieben,

es ist mal wieder Sonntag und damit Zeit die Gedanken schweifen zu lassen. Meine Gedanken kreisen im Augenblick wie verrückt. (Wie fast immer). Vorgestern stellten wir uns der Herausforderung die Suche für ein neues Auto zu starten. Im Augenblick fahre ich ja einen uralten Opel Corsa. Der fällt allerdings einerseits auseinander, andererseits kann ich ihn wegen meiner nun fehlenden Lauffähigkeit nicht mehr alleine nutzen. Das geht mir sehr stark auf die Nerven. flower-159951_960_720

Deshalb haben wir uns also jetzt in zahlreichen Autohäusern umgeschaut. Wir unterhielten uns mit freundlichen, weniger freundlichen und einem sogar genervten Autoverkäufer. Rausgekommen ist dabei, dass wir uns wohl für einen Ford B-Max entscheiden werden. Er hat eine Seitenschiebetür und ist sehr geräumig. So werde ich meinen Rollstuhl auch eigenständig ein- und ausladen können. Dann heißt es demnächst wieder „Susanne on the Road“. Ein weiterer Schritt zurück in die Selbstständigkeit.

Ansonsten freue ich mich immer noch meine Dachwohnung demnächst verlassen zu können. Die Luft steht hier inzwischen wieder enorm. Ohne eine Klimaanlage ist so eine Wohnung wirklich und ausdrücklich nicht empfehlenswert in den Sommermonaten. Ansonsten gibt es  gerade nicht wirklich Neuigkeiten.

Doch, halt eines fällt mir noch ein. Vielleicht habe ich schon mal beiläufig erwähnt, dass ich ein fanatischer Youtube-Schauer bin? Also, ich lade selbst keine Videos hoch, oder so. Anderen Leuten sehe ich jedoch gerne zu. Lange Rede, kurzer Sinn – worauf ich eigentlich zu sprechen kommen will, ist Folgendes: Ich verfolge auf Youtube auch den Kanal von Sonnige Bücher. Sie ist eine superliebe Frau, die auch etwa meinen Büchergeschmack hat. Schaut auf alle Fälle mal bei ihr vorbei – es lohnt sich. Jedenfalls hat sie in einem Video erzählt, dass sie jetzt öfter auf Tauschticket unterwegs ist. Nun überlege ich, ob ich das auch mal machen soll. Kennt sich jemand von Euch mit dieser Internetpräsenz aus? Wenn ja – was habt Ihr für Erfahrungen gemacht? Schreibt mir das mal bitte in die Kommentare.

Ansonsten wünsche ich Euch noch einen sonnigen, aber nicht zu heißen Restsonntag!

Liebe Grüße

Lesefreundin S.

 

3 Kommentare

  1. Tauschticket habe ich schon viel gemacht. Ich fand es schade, dass sie jetzt Gebühr dafür nehmen, aber na ja. Auch finde ich, dass manche mit den Tickets übertreiben. Aber man wird meistens fündig. Die Tauschpartner sind bis jetzt immer nett gewesen. Da kann man auf jeden Fall nichts verkehrt machen. Oder fast. Liebe Grüsse

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s