Montagsfrage

Hallo ihr Lieben,

hier kommt die heutige

 

2370d-montagsfrage_banner

von Buchfresserchen

Buchfresserchen fragt:

Welche Bücherwelten magst du am liebsten und wieso?

Um das zu beantworten müsste man das Wort mögen in diesem Zusammenhang erstmal näher definieren. So mögen, dass ich in einer bestimmten Welt gerne wohnen würde wollen oder einfach nur so mögen?

Tatsächlich habe ich bisher noch keine Welt gefunden in der dauerhaft würde leben wollen. Wofür ich in der letzten Zeit immer mehr Begeisterung aufbaue sind aber Romane in denen gereist wird. So verspürte ich eine unbändige Lust an der Seite Harold Fry´s die Wanderreise zu Queenie anzutreten.  Während des Lesens der Couchsurfing-Bücher von Stephan Orth möchte ich auch gleich zur Couchsurferin mutieren, wenn mein Mann mich ließe. In solchen Momenten packt mich einfach ein spontaner Drang nach Freiheit.

Ich liebe Spaziergänge in der Natur und lerne gerne andere Kulturen kennen. Das ist als Rollstuhlfahrerin aber einfach unmöglich durchführbar und so wird es für mich wohl immer ein Traum bleiben.

In meiner Kindheit hatte ich, der Erinnerung nach, häufig den Wunsch bei den Kindern aus Bullerbü zu wohnen, weil die immer so toll spielen konnten und eine Menge Möglichkeiten besaßen. Nach Schweden möchte ich immer noch gerne. Wer weiß irgendwann werde ich dorthin mal einen Urlaub buchen, denn Bullerbü gibt es ja wirklich. Es heißt allerdings im Original Sevedstorp.

So Ihr Lieben Leser, hat Euch meine Beantwortung gefallen? Was denkt Ihr denn zu dem Thema? Wie immer würde ich mich sehr über einen Beitrag freuen!

 

Liebe Grüße

eure Lesefreundin

 

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s