Namensanpassung ja oder nein?

Hey ihr Lieben, think-2177813_1280

trotz später Stunde sitze ich noch vor dem PC. Viel zu viele Gedanken sprengen mir mal wieder den Kopf :-).

Schon seit einigen Wochen mache ich mir Gedanken zu meinem Blognamen. Ich schreibe noch nicht lange, das weiß ich. Allerdings stelle ich schon nach der kurzen Zeit fest, das der Blogname nicht meinen Vorstellungen entspricht. Ursprünglich hatte ich tatsächlich die romantische Vorstellung eine Buchbloggerin zu werden. Naja, ihr kennt den Grund des momentanen Büchermangels ja 🙂 

Das ist aber nicht der ausschlaggebende Grund, warum ich meinen Kanal künftig nicht mehr Lesefreundin nennen möchte. Vielmehr bemerke ich, dass es eigentlich noch so viele andere Aspekte meines Lebens gibt, die ich gerne mit euch teilen mag. Nicht alle davon passen zum Thema Buch und Lesen. Wie angekündigt, möchte ich auch demnächst Gartenthemen ansprechen. Ausserdem bin ich einfach eine Frau, die eben auch an entsprechenden Themen interessiert ist. Ich bin zwar kein Modepüppchen, schöne Kosmetik und Accessoires gibt es aber in meinem Leben genauso, wie den Rollstuhl und alles drumherum. Da passt Lesefreundin nicht wirklich oder?

Ich spiele deshalb mit dem Gedanken einen anderen Namen auszuwählen. Etwas das mein Leben als Hausfrau, Frau, Behinderte, Belesene, Garteninteressierte, Kosmetikliebhaberin, Teesüchtige, Yankee-Candle-Junkie, neugierige Person beschreibt.

Deshalb wende ich mich mit zwei Fragen an Euch, meine Lieben: 

a) Wie findet Ihr diese Idee generell?

b) welcher Name würde Euch spontan in den Sinn kommen?

Ich möchte natürlich nicht den einfachsten Weg wählen und den erstbesten Namen nehmen, den Ihr mir eventuell vorschlagt. Eigene Ideen habe ich bereits zu dem Thema. Jedoch wäre ich durchaus neugierig, was Eure Meinung dazu ist und welche Namen euch ganz direkt einfallen. Ich freue mich auf zahlreiches Kommentieren!

Liebe Grüße

eure (noch) Lesefreundin Susanne

 

PS:

am 14. 6 wird bei mir das Internet wegen des Umzugs abgestellt. Wann es in der anderen Wohnung wieder funktioniert, konnte mir der überaus freundliche Mann der Telefongesellschaft leider nicht mitteilen. Deshalb weiß ich noch nicht genau, wann ich wieder da bin. Das ich wiederkomme, steht aber außer Frage!

 

4 Kommentare

  1. Ich hab einfach mal geschaut wie sich andere Blogs so nennen.

    Aber nicht um diesen nachzueifern, sondern um sie auf meine Ausschlussliste zu setzen.

    Danach habe ich alles was mir in den Sinn kaum aufgeschrieben und so lange ausprobiert, bis ich einen passend fand.

    Wobei ich auf einen kurzen einprägsamen Blognamen bedacht war.

    Vielleicht hilft es dir ja ein bisschen einen passenden zu finden.

    VG Dieter

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s