Panda Balm Wundpflege – Produkttipp

cosmetics-2694764_960_720

Bevor es ins Bett geht, habe ich noch einen Einkauftipp für Euch. Und zwar handelt es sich um die Panda Balm Wundpflege. Da in einer der letzten Trendraider-Boxen (ab diesem Monat gibt es wieder regelmäßige Updates) eine Tube Panda Balm drinsteckte, konnte ich sie ausgiebig testen.

Die Panda Balm Wundpflege ist ein veganes Produkt und wird bei Hautirritationen und Reizungen angewendet. Ursprünglich benutzte man sie für die Pflege von neuen Tattoos.

Sie ist:

  • vegan
  • frei von Silikonen
  • frei von künstlichen Duftaromen und ohne ätherische Öle
  • frei von Parabenen und Benzoate
  • dermatologisch getestet
  • bereits für Kleinkinder ab 3 Jahre geeignet
  • erdölfrei
  • dermatologisch getestet

Die Salbe hat einen senfgelben Farbton. Der Duft ist relativ angenehm und die Salbe zieht schnell ein. Pro Anwendung braucht Ihr nur ganz wenig zu benutzen. Sie hilft auch bei juckender, trockener Haut.

Mein / unser Fazit:

Die Creme hat sowohl mich, wie auch meinen Mann sehr überzeugt. Da ich jeden Tag im Rollstuhl sitze und meine Beine schlecht durchblutet sind, kommt es in diesem Bereich oft zu kleinen Wunden. Aufgrund der Immunschwäche braucht es oft mehrere Wochen / Monate damit Heilung eintritt. Mit der Panda Balm waren kleinere Wunden innerhalb von zwei Tagen verheilt. Deshalb werde ich die Creme definitiv weiter kaufen.

Auch meinem Mann hilft die Creme. Er hat ein Problem mit Akne. Die betroffene Hautregion ist oft sehr pustelig und eitrig. Normalerweise benutzt er eine vom Arzt verschriebene Creme. Als diese neulich leer war, gab ich ihm die Panda Wundpflege Creme ersatzweise. Sie half genauso gut, wie die sonstige, antibiotische Creme. Die Entzündung der Haut ging ebenfalls innerhalb von zwei Tagen zurück.

Laut meiner Recherche wird sie auch Neurodermitis-Patienten empfohlen. Ob sie in diesem Bereich nutzt, weiß ich natürlich nicht, da wir beide mit Neurodermitis kein Problem haben. Vielleicht kann da ja einer meiner lieben Leser einen Beitrag zu leisten:-).

Bei Amazon habe ich das Produkt Panda Balm Wundpflege  für 29,90 € im 2er-Pack gefunden. Es gibt zudem auch einen direkten Weg zu Panda Balm. Allerdings möchte ich auch nochmal nachschauen, ob ich sie in der Apotheke oder in einem Biogeschäft bekomme. Diesbezüglich werde ich Euch zu einem späteren Zeitpunkt nochmal unterrichten. Möglicherweise finde ich noch ein besseres Angebot.

Vielleicht hilft mein Beitrag irgendeinem Leser oder einer Leserin. Über ein nettes Feedback würde ich mich freuen.

Eine gute Nacht

Sanne

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s