Wunderwaffe Zwiebel

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe Ihr seid nach wie vor gesund und munter. Mich hat es leider erwischt. Damit ihr gegen Husten, Schnupfen & Co gerüstet seid, verrate ich Euch nun mein Rezept für Zwiebeltee.

Für eine große Tasse Zwiebeltee braucht Ihr: 

  1.  Eine halbe Zwiebel 
  2. 1 – 2 Löffel Honig
  3. heißes Wasser 

Die Zwiebel in zwei Hälften schneiden. Eine der Hälften könnt ihr gut verpackt in den Kühlschrank legen für eine spätere Portion. 

Die andere Hälfte schneidet ihr nun in kleine Würfel uns gebt sie in eine große Tasse. Anschließend gebt ihr den Honig darüber.

In der Zwischenzeit kann das Wasser schon aufkochen. Es wird danach einfach über die Zwiebel-Honig-Mischung gegeben. Das Ganze sollte mindestens 10 Minuten ziehen. Schmeckt nicht unbedingt lecker, ist aber sehr wirkungsvoll. Die Inhaltsstoffe der Zwiebel desinfizieren und wirken entzündungshemmend. 

Wenn auch die Ohren oder der Hals schmerzen, hilft die Zwiebel ebenfalls. Dafür könnt ihr eine halbe Zwiebel mit der Schnittfläche nach unten in ein Tuch wickeln. Dies wird auf das betroffene Ohr oder den Hals gelegt. Zum fixieren nehmt Ihr einen dicken Schal und wickelt ihn um den Kopf oder Hals. 

Vielleicht kannte jemand von Euch diese Tipps noch nicht. Schreibt mir doch mal Eure Geheimtipps gegen eine Erkältung

Ich wünsche Euch einen ruhigen Sonntagabend und gute Gesundheit.

Eure verschnupfte Sanne

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s