Mein ultimativer Tipp zum Thema Auto – schnell und einfach mit wenigen Mitteln mehr Sicherheit

N abend ihr Hübschen,
wie ihr wisst durfte ich vor einigen Wochen mein neues Auto in Empfang nehmen. Vorher fuhr ich noch mit einem 20 Jahre alten Opel durch die Landschaft. 

Den hab ich noch ganz altbacken mit einem stinknormalen Autoschlüssel bedient. Nicht mal automatische Türverschließung funktionierte. – 

Deshalb schaute ich ziemlich verwirrt drein, als mir der Verkäufer den neuen Schlüssel in die Hand drückte. Typisch Frau brauchte ich eine Weile, um das Prinzip hinter dem Keyless EntrySystem zu begreifen. Naja, am Ende hats dann doch noch gezündet.

Heute möchte ich Euch mit einem kurzen knackigen Tipp beglücken. 

Ich wette mindestens jeder zweite unter Euch ist schonmal Opfer von Autoeinbruch oder gar –Diebstahl geworden. Das ist nicht nur sehr ärgerlich, sondern unter Umständen auch richtig teuer.  Die Autoversicherung ist nicht in jedem Fall kulant und so kommt es vor, dass man auf den Kosten sitzen bleibt.

Das Keyless EntrySystem scheint relativ sicher zu sein. Leider haben ausgebuffte Schlitzohren trotzdem Möglichkeiten das System zu hacken. Das funktioniert mittels eines Scanners. Der muss nur in der Nähe des Wagens platziert sein. Schwupps,  schon ist das Schloss geknackt. Ist das Signal hergestellt, können die Langfinger ungesehen mit dem geenterten Auto davonfahren.

Das könnt Ihr mit meinem Tipp ganz easy verhindern: Ihr braucht dazu den Key und stinknormale Alufolie. Wickelt den Autoschlüssel in mehrere Lagen Alufolie ein. Die Funkwellen können dadurch nicht an das Auto gesendet werden und dem Autoknacker habt Ihr dadurch garantiert die Tour vermiest. 

Allzeit gute Fahrt wünscht 

Sanne

1 Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s