Immer noch abgeschnitten von der Aussenwelt

Hallo liebe Leute,

Ich wünschte ich könnte Euch endlich mal wieder regelmäßig mit neuen Blogbeiträgen versorgen. Leider hat es Vodafone, auch nach vier Monaten, nicht geschafft, die Leitung für die Telekom freizumachen. Wir sind also immer noch abgeschnitten von der Außenwelt. Wie lange dieser Zustand noch andauern wird, kann ich zum derzeitigen Zeitpunkt überhaupt nicht sagen. Es tut mir sehr leid aber von hier aus kann ich daran nichts ändern. Langsam ist es mir echt peinlich Euch immer nur vertrösten zu können. Eine Alternative sehe ich allerdings auch nicht. Zwar kann ich über mein Handy einen Text, wie diesen hier schreiben. Die Bearbeitung und Ausarbeitung funktioniert aber nicht richtig. Zumindest nicht meiner Vorstellung entsprechend. Vielleicht fehlt mir aber auch das know-how. Ich möchte weiterhin an Eure Geduld appellieren – habe aber auch Verständnis für alle,  die abspringen. Ich bin wütend, traurig und verzweifelt. So habe ich mir das alles nicht vorgestellt. Ich kann nur jedem empfehlen niemals einen Vertrag mit Vodafone abzuschließen. Sie lügen und betrügen. Mein Ziel ist es nicht Euch die Ohren vollzuheulen oder Mitleid zu erregen. Ich dachte aber es interessiert vielleicht einige von Euch, warum von mir immer noch nichts Neues zu lesen ist. Jeden Tag denke ich an meinen Blog, meine Leser und meine Vorhaben. Vielleicht wird es ja eines Tages doch noch was. Die Hoffnung stirbt zuletzt. 

Alles Liebe Sanne

Meine Top 5 Lieblingsfilme

Hallo ihr Hübschen um den Tag positiv abzurunden liste ich Euch mal die Top 5 meiner Lieblingsfilme auf. Da ist von allem etwas dabei. Los geht´s:

 

popcorn-1085072_1920

1)

The Body – die Leiche (erschienen 2012) von Oriol Paulo.

mit Hugo Silva, Belén Rueda

Zu Beginn sehen wir einen Mann durch einen nächtlichen Wald rennen, scheinbar panisch vor Angst. Wie sich bald herausstellt, handelt es sich hierbei um den Nachtwächter eines Leichenschauhauses. Während der Flucht wird er von einem Auto erfasst. Daraufhin wird die Polizei gerufen.

Noch in derselben Nacht wird außerdem die Leiche einer Frau vom Autopsietisch gestohlen. Ihr Name ist Mayka Villaverde. Sie war eine reiche Unternehmerin und mit Alejandro Marcos verheiratet. Dieser wird nach dem Verschwinden umgehend benachrichtigt und zum Ort des Geschehens zitiert. Während er der Polizei Rede und Antwort stehen muss, verstrickt er sich immer wieder in Widersprüche. Doch das ist nicht die einzige Belastung für Alejandro in dieser Nacht. Es scheint, als sei er der Spielball eines wirklich üblen Spiels. Ist er dabei den Verstand zu verlieren oder hat seine Frau diese Welt vielleicht gar nicht verlassen?

2)

Der Gott des Gemetzels (erschienen 2011) von Roman Polanski

Im ersten Schnitt sehen wir zwei sich streitende Jungen. Im Verlauf dieser Auseinandersetzung schlägt der eine dem anderen Jungen mit einem Ast auf den Kopf.

Im weiteren sieht man die Elternpaare beider Kinder zunächst gemeinsam am PC sitzen. Man hat sich getroffen um die Angelegenheit zu klären, aus deren Ursprung eine Verletzung des Sohnes hervorging, der mit dem Ast geschlagen wurde.

Die ganze Szenerie spielt sich ausschließlich in oder vor der Wohnung ab. Die Dialoge zwischen den vier beteiligten Personen schaukeln sich im Verlauf der Unterhaltung immer weiter hoch. Ein Gespräch, das mit guten Absichten beginnt, spitzt sich zu einem Streit voller Beleidigungen und Klugscheißerei zu. Der Film ist zwar nur knapp 80 Minuten lang, dafür strotzt er aber vor schwarzem Humor. Er zeigt sehr genau, wie kindisch und unsachlich, teilweise sogar böswillig es zugehen kann, wenn Erwachsene streiten.

Eine meiner liebsten schwarzen Komödien!

Darsteller sind: Jodie Foster, Kate Winslet, Christoph Waltz und John C. Reilly.

 

3)

Ziemlich beste Freunde erschienen 2011

Philippe ist steinreich und vom Hals ab gelähmt. Driss kommt gerade aus dem Gefängnis, in dem er eine 6-monatige Strafe abgesessen hat. Er soll sich eigentlich um einen Job bemühen, tut dies aber nur halbherzig. So führt es ihn zu Philippe, der seinerseits auf der Suche nach einer neuen Pflegekraft ist. Von Philippes Behinderung zeigt sich Driss gar nicht beeindruckt. Er will lediglich eine Unterschrift, um weiter das Geld vom Amt kassieren zu können. Die kaltschnäuzige Gleichgültigkeit gefällt Philippe und so beschließt er, Driss als neue Pflegekraft einzustellen.
Als selbst Rollifahrende gefiel mir »Ziemlich beste Freunde« unfassbar gut und wanderte sofort in mein Regal. – Eigentlich ein Muss für jede Filmsammlung – auch für das laufende Volk.

Hauptdarsteller: Fracois Cluset und Omar Sy

4)

Adams Äpfel

Ivan ist ein Pfarrer. Er ist mit dem Glauben gesegnet, dass jeder Mensch irgendwo in seiner schwarzen Seele immer auch einen Funken Güte trägt. Zu ihm kommen Straftäter, die auf Bewährung frei sind, zur Resozialisierung. So auch der Neonazi-Anführer Adam. Außerdem gibt es noch den arabischen Tankstellenräuber Khalid und den Alkoholiker Gunnar.

Wie alle anderen soll sich Adam jedenfalls während seines Aufenthalts eine Aufgabe suchen, die er während der Zeit erfüllen möchte. Voller Ironie schlägt Adam vor einen Apfelkuchen backen zu wollen.

Dieser Film ist auch wieder eine schwarze Komödie. Neben den vielen saulustigen Szenen gibt es zwischendurch auch nachdenklichere Töne und Herzlichkeit.

Hauptdarsteller: Ulrich Thomsen, Mads Mikkelsen

Hier empfehle ich außerdem »Dänische Delikatessen«, ebenfalls mit Mads Mikkelsen.

 

5)

Die ganze Pirate of the Caribbean- Reihe, natürlich mit dem Johnny

Ich glaube, dazu brauche ich nichts mehr zu sagen oder? 🙂

Natürlich gibt es noch ganz viele andere fantastische Filme. Vielleicht werde ich an anderer Stelle nochmal eine andere Top-Liste erstellen. Jetzt möchte ich aber erstmal wissen, was Ihr so schaut. Vielleicht finde ich ja noch ein paar Hingucker, die es sich zu sehen lohnt.

 

 

 

Mecker mecker meck meck – wo ist meine Zufriedenheit?

Hey ihr Lieben,

kennt Ihr das Gefühl? Die Lebenssituation scheint sich zum besseren zu wenden. Eigentlich. Es könnte alles super sein, wäre da nicht dies und das.

So ist das bei mir auch gerade. Umgezogen, endlich. Aber irgendwie noch nicht richtig angekommen. Es ist alles immer noch nicht so vollkommen, wie es sein soll. Ich komme nicht in den Garten, weil die Rollstuhlrampe noch fehlt. Die konnte ich bis jetzt nicht bestellen, weil ich ja dieses Problem mit dem Telefon habe. Die Schlafzimmermöbel sind noch nicht da, genau wie das Auto. Obwohl ich mich doch um alles gekümmert habe. Alles zieht sich wie Kaugummi.

Die Wohnung ist eigentlich total schön – trotzdem können wir sie einfach nicht genießen. Seit drei Monaten ist ein totaler Stillstand eingetreten. Kennt ihr das? Ungeduld macht sich breit. Ich hasse es selbst, mich ständig meckern zu hören. Es zu lassen fällt mir aber genauso schwer.

Ist es wirklich so schwer, einfach mal zufrieden und glücklich zu sein? Genau das versuche ich gerade für mich herauszufinden. Denn im Grunde habe ich ja die Dinge, die wirklich wichtig sind, in meinem Leben. Ich denke, ich werde mich mit diesem Thema mal intensiv beschäftigen und dann einen wirklich sinnvollen Beitrag zum Thema »Zufriedenheit« schreiben.

Bis dahin wünsche ich Euch die nötige Gelassenheit! 😉

Alles Liebe Sanne

Panda Balm Wundpflege – Produkttipp

cosmetics-2694764_960_720

Bevor es ins Bett geht, habe ich noch einen Einkauftipp für Euch. Und zwar handelt es sich um die Panda Balm Wundpflege. Da in einer der letzten Trendraider-Boxen (ab diesem Monat gibt es wieder regelmäßige Updates) eine Tube Panda Balm drinsteckte, konnte ich sie ausgiebig testen.

Die Panda Balm Wundpflege ist ein veganes Produkt und wird bei Hautirritationen und Reizungen angewendet. Ursprünglich benutzte man sie für die Pflege von neuen Tattoos.

Sie ist:

  • vegan
  • frei von Silikonen
  • frei von künstlichen Duftaromen und ohne ätherische Öle
  • frei von Parabenen und Benzoate
  • dermatologisch getestet
  • bereits für Kleinkinder ab 3 Jahre geeignet
  • erdölfrei
  • dermatologisch getestet

Die Salbe hat einen senfgelben Farbton. Der Duft ist relativ angenehm und die Salbe zieht schnell ein. Pro Anwendung braucht Ihr nur ganz wenig zu benutzen. Sie hilft auch bei juckender, trockener Haut.

Mein / unser Fazit:

Die Creme hat sowohl mich, wie auch meinen Mann sehr überzeugt. Da ich jeden Tag im Rollstuhl sitze und meine Beine schlecht durchblutet sind, kommt es in diesem Bereich oft zu kleinen Wunden. Aufgrund der Immunschwäche braucht es oft mehrere Wochen / Monate damit Heilung eintritt. Mit der Panda Balm waren kleinere Wunden innerhalb von zwei Tagen verheilt. Deshalb werde ich die Creme definitiv weiter kaufen.

Auch meinem Mann hilft die Creme. Er hat ein Problem mit Akne. Die betroffene Hautregion ist oft sehr pustelig und eitrig. Normalerweise benutzt er eine vom Arzt verschriebene Creme. Als diese neulich leer war, gab ich ihm die Panda Wundpflege Creme ersatzweise. Sie half genauso gut, wie die sonstige, antibiotische Creme. Die Entzündung der Haut ging ebenfalls innerhalb von zwei Tagen zurück.

Laut meiner Recherche wird sie auch Neurodermitis-Patienten empfohlen. Ob sie in diesem Bereich nutzt, weiß ich natürlich nicht, da wir beide mit Neurodermitis kein Problem haben. Vielleicht kann da ja einer meiner lieben Leser einen Beitrag zu leisten:-).

Bei Amazon habe ich das Produkt Panda Balm Wundpflege  für 29,90 € im 2er-Pack gefunden. Es gibt zudem auch einen direkten Weg zu Panda Balm. Allerdings möchte ich auch nochmal nachschauen, ob ich sie in der Apotheke oder in einem Biogeschäft bekomme. Diesbezüglich werde ich Euch zu einem späteren Zeitpunkt nochmal unterrichten. Möglicherweise finde ich noch ein besseres Angebot.

Vielleicht hilft mein Beitrag irgendeinem Leser oder einer Leserin. Über ein nettes Feedback würde ich mich freuen.

Eine gute Nacht

Sanne

Hey Ho ich bin endlich zurück :-)

Halli Hallo ihr Lieben,

zunächst sende ich Euch eine schlichte aber wichtige Nachricht: Ich bin endlich wieder mit der Aussenwelt via Telefon und Internet verbunden. Wir hoffen das dies auch so bleibt.  Seit Wochen und Monaten führen wir ein wahren Kampf mit Vodafone, der leider noch nicht beendet ist. Allerdings funktioniert jetzt vorerst die Weiterversorgung gesichert, bis die Leitung für den neuen Anschluss frei wird bzw. neu verlegt werden kann.

In der nächsten Woche kommt hoffentlich das Auto endlich. Bis jetzt ist alles mit warten, betteln, drohen, hinterher rennen verbunden. Sehr ermüdend. So viel dazu.

 

face-1683155_1280

Wie ist es Euch in den letzten Monaten ergangen? Seid ihr im Urlaub gewesen? Hier ist das Wetter meistens leider nicht so super gewesen. Für mich ok, da ich die Hitze gar nicht mag. Da ist ja jeder Jeck anders.

Ich hoffe es sind nicht alle wegen des langen Leerlaufs auf und davon.  Ich bin positiv gestimmt, dass es von nun an läuft und freue mich hier ab heute wieder viel Zeit zu verbringen. Wünsche und Anregungen könnt / sollt Ihr mir, wie immer, mitteilen. Entweder direkt unter dem Beitrag oder einfach per Nachricht.

Mal sehen, was mir so für Euch einfällt.

Bis dahin

Alles Liebe

Sanne

 

Ich vermisse Euch

Hallo ihr Lieben,

Allmählich habe ich wirklich Entzungserscheinungen. Der Umzug ist rund gelaufen. Was die Einrichtung des Telefonanschlusses betrifft, läuft es total aus dem Ruder. 

Obwohl ich mich frühzeitig um die Sache kümmerte, dauert es voraussichtlich noch mindestens bis zum Ende des Monats. Ich hoffe Euch geht es gut uns Ihr seid nicht inzwischen weggelaufen. Genießt Ihr bereits die Ferien? 

Ich freue mich schon jetzt wenn ich endlich wieder vernünftig bloggen kann. Bis dahin ist hoffentlich hier alles komplett. Leider kann ich im Moment noch nicht in den Garten, weil die Rollstuhlrampe noch fehlt. Ich bin aber zuversichtlich, dass auch das bald Gestalt annimmt. 

Ich wünsche Euch  nun zunächst erstmal eine gute Nacht und einen starken Start in die nächste Woche. An alle (Schon)Urlauber: gute Erholung, ganz viel Spaß und Sonnenschein. An alle, die noch auf der Arbeit schwitzen müssen: Chakaaa, Ihr schafft das!!

See you soon😚 eure Sanne

Hey ihr Lieben,

ich melde mich nun für die nächsten Tage / Wochen wegen des Umzugs vorübergehend ab. Wann genau ich wieder komme, hängt von der Schnelligkeit der Telekom ab. Ich hoffe dass es ziemlich zügig geht. Bleibt ihr mir bis dahin treu? Ich wünsche es mir sehr. Dann soll es nämlich auch richtig losgehen hier.

Wünsche Euch bis zu unserem Wiedersehen alles Gute!!!

Biba Sanne